Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Sicher einkaufen bei Wallribbon.se. Erfahren Sie mehr über unsere Einkaufsbedingungen.

Sitz der Gesellschaft: Vävstolsgatan 1, SE-28947 Glimåkra Kontakt: info@wallribbon.se

 

Allgemeine Informationen:

Der Preis inkl. MwSt. gilt genauso wie auf unserer Seite, sofern nicht anders angegeben. Wir halten uns das Recht für unvorhergesehene Ereignisse, Änderungen und Abweichungen vor. Dies kann z.B. für Endverkäufe, Druckfehler, Preis und Wechselkurse, Design, Sortiment, Farben und Bilder gelten.

Beachten Sie bitte, dass Farbabweichungen auftreten können, da Computer, Tablets und Mobiltelefone unterschiedliche Farbeinstellungen haben können und nicht immer eine genaue Darstellung der Realität abgeben.

Wallribbon.se ist ein sicherer Ort zum Einkaufen. Wir befolgen daher alle Gesetze und Vorschriften zum Fernhandel und stehen für klare Konditionen, sind ein seriöser Verkäufer und bei uns ist Ihr Einkauf sicher und geschützt.

(Nach schwedischem Recht tätigt Wallribbon.se keine Barkäufe für Personen unter 16 Jahren oder Kreditkäufe für Personen unter 18 Jahren. Personen unter 18 Jahren müssen die Zustimmung ihrer Eltern zum Kauf haben.)

 

Widerrufsrecht:

Wir hoffen natürlich, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei Wallribbon.se zufrieden sein werden. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihre Meinung ändern sollten, gilt das 14-tägige Widerrufsrecht in Übereinstimmung mit den Verbraucherschutzgesetzen. Dies bedeutet, dass Sie immer das Recht haben, Ihren Kauf zu stornieren, indem Sie uns innerhalb von 14 Tagen benachrichtigen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn Sie eine Sonderanfertigung bestellt haben, die für Sie maßgeschneidert wurde oder eine klare persönliche Notierung enthält.

Bevor die Widerrufsfrist (14 Tage) abgelaufen ist, müssen Sie eine Nachricht an info@wallribbon.se senden, in der Sie Ihren Namen, Adresse, Bestellnummer und den Namen des Produkts deutlich angeben.

Sie als Kunde sind für den Rückversand verantwortlich und das Produkt muss unmontiert, gut verpackt, vorzugsweise in der Originalverpackung und in gutem Zustand an uns zurückgegeben werden.

Der Artikel muss innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden – gerechnet ab dem Datum, an dem Sie ankündigen, dass Sie das Widerrufsrecht ausüben möchten.

Wenn Sie Fragen zum Rückversand haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Sobald Sie einen Artikel zurückgegeben haben, wird Ihnen der Betrag, den Sie dafür bezahlt haben, einschließlich etwaiger Versandkosten, zurückerstattet. Ausnahmen gelten für zusätzliche Versandkosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Liefermethode als die von uns angebotenen Standardmethoden ausgewählt haben. Bei der Rücksendung einer Bestellung werden die Versandkosten nicht erstattet. Wir haben das Recht, einen Betrag, der der Wertminderung des Produkts im Vergleich zum ursprünglichen Wert des Produkts entspricht, von dem zurückzuzahlenden Betrag abzuziehen. Dies geschieht, wenn Sie das Produkt in größerem Umfang bekommen haben, als es in Bezug auf seine Eigenschaften oder Funktion erforderlich ist, teilweise im Falle fehlender oder beschädigter Originalverpackung.

Der Betrag wird so schnell wie möglich zurückerstattet, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben. Die Rückzahlung erfolgt über die zum Zeitpunkt des Kaufs gewählte Zahlungsoption, sofern nichts anderes vereinbart wurde (oder eine solche Rückerstattung im Wege steht).

Sollten Sie Ihre Bestellung noch stornieren wollen, bevor Sie sie erhalten haben, aber nachdem sie unser Werk bereits verlassen hat, behalten wir uns das Recht vor, die Kosten, die der Rücksendung entsprechen, auf den erstattungsfähigen Betrag abzuziehen.

 

Beschwerden:

Wir prüfen alle unsere Produkte, bevor sie verpackt und an Sie versandt werden. Beim Transport kann es jedoch zu Schäden kommen, und wir bitten Sie, Ihre Bestellung zu überprüfen, bevor Sie die Quittung des Versandunternehmens unterschreiben. Alles muss von Ihnen und dem Fahrer dokumentiert werden, inkl. Perspektive – und Nahaufnahmen. Eventuelle Schäden sind uns dann an info@wallribbon.se zu melden. Geben Sie Name, Telefon, Bestellnummer, Beschreibung des Schadens und die Bilder mit in der E-Mail an. Dies muss uns innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt gemeldet werden. Fälle, die nach 5 Tagen eintreffen, werden nicht bearbeitet.

Sollte sich herausstellen, dass die zwar Verpackung vollständig, aber das Produkt beschädigt ist, muss dies ebenfalls dokumentiert und innerhalb von 5 Tagen an uns verschickt werden.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt gemäß den geltenden Verbraucherschutzgesetzen nicht fehlerhaft ist.

Wallribbon.se sieht ein dreijähriges Beschwerderecht nach dem Consumer Purchase Act vor. Dazu gehören Herstellungs- und Materialfehler, die während des normalen Gebrauchs des Produkts festgestellt werden. Das Reklamationsrecht erstreckt sich nicht auf Verschleiß, Schäden oder Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung oder Behandlung des Produkts entstanden sind.

Beanstandungen über Fehler oder Mängel sind info@wallribbon.se innerhalb einer angemessenen Frist mitzuteilen. Das Produkt kann zur Reparatur, zum Ersatz oder nach Vereinbarung zurückerstattet werden.

Anwendbares Recht und Streitigkeiten:

Wir bemühen uns stets, einer gemeldeten Beschwerde immer zuzustimmen, dennoch kommt es manchmal vor, dass wir dies nicht tun können. Dies wird dann als abgelehnter Anspruch bezeichnet und um diesen weiter zu verfolgen, müssen Sie sich an die Allgemeine Beschwerdestelle wenden.

 

Sie können die Allgemeine Beschwerdestelle unter www.arn.se besuchen oder einen Brief an die Allgemeine Beschwerdestelle, BOX 174, 101 23 Stockholm, senden. Sie können sich auch über die Online-Streitbeilegungsplattform der EU beschweren: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Streitigkeiten über die Auslegung oder die Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden in Übereinstimmung mit dem schwedischen Recht ausgelegt.

 

Vereinbarung und Bestellung:

Sobald Sie Ihre Bestellung bei uns bei Wallribbon.se aufgeben, akzeptieren Sie unsere Bedingungen. Indem Sie dies tun, erklären Sie sich damit einverstanden, diesen zu folgen und stimmen ebenfalls zu, dass Sie die Informationen über personenbezogene Daten gelesen haben.

Ein Vertrag kommt dann zustande, sobald Sie die Bestellung schriftlich bestätigt und eine Auftragsbestätigung erhalten haben. In einigen Fällen, zum Beispiel im Falle eines technischen Fehlers oder eines möglichen endgültigen Verkaufs, kann eine Bestellung abgelehnt werden. Bewahren Sie immer Ihre Auftragsbestätigung auf! Diese wird für alle Kontakte mit dem Kundendienst benötigt.

 

Kundeninformationen:

Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, dass die von Ihnen bereitgestellten Informationen korrekt und vollständig ausgefüllt sind.

Sobald Sie eine Auftragsbestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte immer, ob alle Informationen korrekt sind, wenn nicht, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter info@wallribbon.se.

Informationen zur Datenschutzerklärung von Wallribbon.se finden Sie hier (Link zur DSGVO-Seite. Bitte fügen Sie dort den gesamten Text ein)

Mit dem Einkauf bei Wallribbon.se akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir schützen Ihre Privatsphäre und sammeln nicht mehr Informationen, als für die Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich sind. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten zudem auch niemals ohne Rechtsgrundlage an Dritte weiter.

 

Preise, Gebühren und Bezahlung:

Alle Preise im Geschäft sind in SEK angegeben und  enthalten 25 % Mehrwertsteuer. Die Gebühren für den Versand werden separat ausgewiesen.

Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern, die durch Preisänderungen von Lieferanten, Druckfehler in der Preisliste und Ungenauigkeiten in den Preisen aufgrund falscher Informationen verursacht werden. Wir behalten uns auch das Recht vor, den Preis anzupassen.

Sie können über Billmate in SWISH, Kreditkarte, Rechnung oder Teilzahlung bezahlen.

 

Lieferung und Abholung von Waren:

Unsere normale Lieferzeit beträgt 2-7 Werktage ab Werk.

Wir versenden unsere Bestellungen mit DHL und bei großen Paketen auch direkt zu Ihnen nach Hause, so dass die Ware an der Grundstücksgrenze abgegeben wird. Bei kleineren Sendungen wird Ihre Bestellung an den nächstgelegenen Service-Agenten geschickt.

Sie können Ihre Bestellung auch bei uns in der Fabrik in Glimåkra abholen.

Sobald ein Artikel zurückgeschickt wird, da Sie unter der angegebenen Telefonnummer nicht verfügbar waren oder die Lieferung nicht rechtzeitig erhalten haben, behalten wir uns das Recht vor, eine Gebühr zu erheben. Damit sollen die Kosten für den Rückversand und die Rücksendeverwaltung gedeckt werden. Eine zusätzliche Gebühr für einen neuen Zustellversuch kann ebenfalls hinzugefügt werden. Dies gilt sowohl für die Lieferung nach Hause als auch für die Lieferung an Servicemitarbeiter. Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Ihre Bestellung im Werk abzuholen, werden keine Versandkosten hinzugefügt.

Manchmal kann es zu Abweichungen von vorgegebenen Lieferterminen kommen. Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie benachrichtigen und die Bestellung weiterhin überwachen.

Wenn Sie sich für die Abholung im Werk entschieden haben, können Sie Ihre Bestellung 7 Tage nach Erhalt einer Benachrichtigung abholen.

Unsere Öffnungszeiten für die Abholung sind Montag bis Donnerstag 13.00-15.30 Uhr (gilt nicht für Feiertage).

Pakete werden in erster Linie von Ihnen persönlich gegen Vorlage der Auftragsbestätigung abgeholt. Sie erhalten immer eine Benachrichtigung per E-Mail darüber, wo und wann Ihre Bestellung abgeholt werden kann.

Für Pakete, die nicht abgeholt werden, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen eine Gebühr in Rechnung zu stellen, die der Bearbeitungsgebühr und den tatsächlichen Bearbeitungskosten entspricht.

Sollten Sie Paneele bestellt haben, senden wir Ihnen diese mit einer Lieferung nach Hause an Ihre Grundstücksgrenze, vorausgesetzt, dass auch ein LKW zu Ihrem Grundstück fahren kann.

Im Falle einer Änderung der Lieferadresse, nachdem die Sendung uns verlassen hat, berechnen wir Ihnen hierfür eine Gebühr von SEK 250.

 

Haftungsbeschränkungen:

Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen und Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (höhere Gewalt). Diese Umstände können z.B. aus Arbeitsunfällen, Feuer, Krieg, behördlichen Entscheidungen oder reduzierten oder gar keinen Lieferung vom Lieferanten bestehen. Darüber hinaus wird keine Verantwortung für Änderungen der Produkte/Produkteigenschaften übernommen, die durch den jeweiligen Lieferanten und andere Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, geändert wurden.

 

Änderung der Bedingungen:

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an diesen Bedingungen vorzunehmen. Die vorgenommenen Anpassungen werden im Internet veröffentlicht. Änderungen gelten ab dem Zeitpunkt, zu dem Sie die Bedingungen akzeptieren (in Verbindung mit einem neuen Kauf oder beim Besuch der Website). Wir empfehlen Ihnen, über regelmäßige Besuche im Internet auf dem Laufenden zu bleiben, um über Änderungen informiert zu werden.

 

Informationen über Cookies:

Nach dem Gesetz über elektronische Informationen müssen Besucher einer Website aus Datenschutzgründen darüber informiert werden, dass Cookies verwendet werden.

Die Informationen im Cookie können dazu verwendet werden, um das Surfen eines Benutzers zu verfolgen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von der von Ihnen besuchten Website auf Ihrem Computer gespeichert werden soll, um den Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Sie können Ihren Browser aber so einstellen, dass Cookies automatisch abgelehnt werden. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website der Post and Telecom Agency.

Offizieller Name:

Glimåkra von Schweden AB
KASTEN 125
Vävstolsgatan 1
28947 Glimåkra
Schweden

556120-7837

Warenkorb
Scroll to Top